Samstag, 28 Mai 2022 21:48

6. Geburtstag der Kinderfeuerwehr

(0 Stimmen)

Eingebettet in das diesjährige Sommerfest des Fördervereins der Kinderfeuerwehr Markranstädt e.V. begingen die Markranstädter Fünkchen um Uta und ihr Team ihren 6. Geburtstag. Die anwesenden Eltern staunten nicht schlecht über das bislang erworbene Wissen und die sportlichen Aktivitäten, die ihnen die Kinder mit einem kleinen Programm zeigten.

Vor genau 6 Jahren, am 27.05.2016, startete der erste Dienst in der Kinderfeuerwehr Markransttädt.

Zunächst besuchten 11 Kinder die Dienste. Doch schnell sprach sich die tolle Arbeit mit Uta und ihrem Team herum, so dass die Kinderfeuerwehr in den letzten Jahren durchschnittlich 22 Mädchen und Jungen als Mitglieder zählen konnte. Die Arbeit der Kinderfeuerwehr führte Kinder in den vergangenen 6 Jahren nicht nur an das Thema Brandschutz heran, sondern begeisterte eine Vielzahl an Kindern dafür, auch in der Jugendfeuerwehr weiter ihren Dienst zu tun! Für die geleistete Arbeit bedankten sich Bürgermeisterin, Nadine Stitterich, und Stadtwehrleiter, Sven Haetscher, und überreichten einen Gutschein für eine riesen Portion Eis, der zu einem der nächsten Dienste einlösbar ist! Für Nachschub an Bastelmaterial sorgten die Vertreter der Kreisjugendfeuerwehr des Landkreises Leipzig und überreichten einen Präsentkorb, verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Ein großes Dankeschön geht auch an den Förderverein der Kinderfeuerwehr, der nicht zuletzt das Sommerfest auf die Beine stellte, aber auch sonst der Kinderfeuerwehr unterstützend zur Seite steht!

Freiwillige Feuerwehr Markranstädt
Stadt Markranstädt